Närrische Interview mit dem Prinzenpaar

Seine Tollität Prinz Lusi I.

Bürgerlicher Name: Markus Lusina
Geburtsdatum: 11.10.1980
Familienstand: verheiratet
Kinder: meinen Sohn Oskar

Was sind Deine Hobbys?

Meine Hobbys sind Rollhockey, Fahrradfahren,
Schwimmen, Sauna und Snowboarden.

Wo bist Du zu Hause?

Im Herzen von Alt Walsum auf der Straße „Zum Alten Mann“.

Was machst Du beruflich?

Ich arbeite als Projektleiter für die Gleisanlagen
bei thyssenkrupp Steel Europe AG.

Wie kamst Du zur KG Rot-Weiß Alt-Walsum?

Durch einen Freund der Familie und meinen Firmpaten Helmut Hüsken, der 1992 Karnevalsprinz war. Mein Vater ist Mitglied im Kirchenchor und war über Jahre Bühnenassistent im Alt-Walsumer Karneval.

Was ist Deine Motivation Prinz zu sein?

Ich wollte schon immer ein Held in Strumpfhosen sein.

Wie hast Du Dich für Deine Prinzessin entschieden?

Als meine Frau Katharina gemerkt hat, dass ich es ernst meine, hat sie mir meine Prinzessin ausgesucht und damit bin ich sehr glücklich.

Was verbindet Dich mit dem Karneval? Seit wann bist Du aktiv?

Der Humor und die Freude am Feiern, das verbindet mich mit dem Karneval. Nach vielen Jahren als Gast der Sitzungen bin ich 2000 durch einen Anruf des damaligen Gardeoberst Thomas Drotboom Gardist geworden, später sogar Gardetänzer mit dem Tanzmariechen Tutti. Seit 2007 stehe ich in der Bütt als „Der letzte Erntehelfer“.

Was wünschst Du Dir in dieser Session?

Eine Megasession mit viel Freude, Spaß und guter Laune bei uns und bei allen Freunden und Gästen der rot-weißen Karnevalsgesellschaft Alt-Walsum.