Name: Prinz Ralf I., mit bürgerlichem Namen 
Ralf Wieland
Geburtsdatum: 7. April 1966
Familienstand: verheiratet mit Ehefrau Iris
Kinder: Sarah und Freya
Was sind deine Hobbys?
Ich tanze und trainiere gerne bei den Stutenkerlen; darüber hinaus beschäftige ich mich mit Oldtimern, die ich sammele; ich bin Anhänger des MSV, zu dessen Spielen ich gern ins Stadion gehe. Die Vereinsarbeit bei der KG Alt-Walsum füllt den Rest meiner Freizeit aus.
Wo bist du zu Hause?
 Ich wohne mit meiner Familie auf der Theißelmannstraße in Walsum-Dorf.

Was machst du beruflich?
Ich arbeite als Key Account Manager bei ThyssenKrupp Steel Europe AG in Duisburg.
Was war deine Motivation Prinz zu werden?
Es war an der Zeit, ...das sollte MANN machen bevor MANN 50 wird.
Wie hast du Dich für Deine aktuelle Prinzessin entschieden?
Als mein Entschluss feststand, Regent bei Alt-Walsum sein zu wollen, habe ich mich spontan für Sarah, meiner Stieftochter, als Prinzessin entschieden.
Was verbindet Dich mit dem Karneval?
Seit ich im Dorf wohne, interessierte mich der Alt-Walsumer Karneval. Bald trat ich dem Männerballett „Die Stutenkerle“ bei und wurde Mitglied der KG. Der generationsübergreifende Zusammenhalt zeichnet diesen Verein aus. Durch die engagierte Leistung vieler EINZELNER entsteht eine großartige Veranstaltung für VIELE.
Was wünschst Du dir in dieser Session?
Ich wünsche mir großen Spaß für alle Aktiven und eine riesen Freude für unser Publikum.
Alt-Walsum – helau!