Seine Tollität Prinz Sommer I.


Bürgerlicher Name: Michael Sommer
Geburtsdatum: 07.12.1989
Familienstand: ledig
Kinder: keine


Was sind Deine Hobbys?
Meine Hobbies sind Fahrrad fahren, Fußball,
Ski fahren sowie das Singen und Tanzen.


Wo bist Du zu Hause?
Im Herzen von Alt Walsum auf der Theißelmannstraße.


Was machst Du beruflich?
Ich bin Disponent bei der Rhenus AG im Au-enhafen in Duisburg.


Wie kamst Du zur KG Rot-Weiß Alt-Walsum?
Mit dem Rad... ;-)
Mein Vater war bei den Stutenkerlen und hat mich früher oft zum Training mitgenommen. Als er dann 2006/07 Prinz Ludger I. wurde, wurde die Faszination stärker und ich bin dann zur nächsten Session der Garde beigetreten.


Was ist Deine Motivation Prinz zu sein?
Mein Vater war Prinz und als ich der Garde beigetreten bin, war für mich klar, dass auch ich irgendwann mal den Alt-Walsumer Narrenthron besteigen will.


Wie hast Du Dich für Deine Prinzessin entschieden?
Als ich mich entschieden hatte, Prinz zu werden, war mir sofort klar, dass nur jemand aus der Garde dafür in Frage kommt und so kam ich auf meine Prinzessin Paula I.


Was verbindet Dich mit dem Karneval? Seit wann bist Du aktiv?
Das Feiern mit Familie und Freunden sowie die schönen und langen Nächte. Faszinierend finde ich, dass der Karneval die Generationen verbindet..


Was wünschst Du Dir in dieser Session?
Spaß und Freude für jeden und dass der Garde-Thron dafür sorgen kann, den stressigen Alltag mal hinter uns allen zu lassen.