Närrische Interview mit dem Prinzenpaar

Name: Prinz Johannes XI., mit bürgerlichem Namen
Johannes Molitor
Geburtsdatum: 10.01.1961, (5 x 11 Jahre -1)
Familienstand: verheiratet mit Barbara (Bärbel)
Kinder: eine Tochter, Carolin (12.12.2000)
Was sind Deine Hobbys?
Schwimmen, Fahrradfahren, Singen - von Kindheit an.
Kinderchor „Choral Schola“, Jugendchor, Gospelchor
und jetzt im Kirchenchor St. Dionysius in Alt-Walsum.
Und natürlich der Karneval. Ich bin in der KG aktiv, mit
meinem Bruder Ludger Molitor beim „Molle Duo“ und bei
den Clowns.
Wo bist Du zu Hause?
Auf der Förderstraße in Alt-Walsum.
Was machst Du beruflich?
Ich bin tätig als Zerspannungstechniker im Fertigungszentrum beim Motorenentwickler
AVLSchrick in Remscheid.
Was war Deine Motivation Prinz zu werden?
Einmal Prinz zu sein in Walsum am Rhein. Mich Johannes den XI. nennen zu können.
Ich wollte die jährliche Prinzenpaar-Tradition im Alt-Walsumer Karneval aufrecht
erhalten.
Wie hast du Dich für Deine aktuelle Prinzessin entschieden?
Als Prinzessin kam nur Maren, meine Nichte, in Frage. Sie ist mit dem Karneval groß
geworden und hat momentan die Zeit und große Lust, mit mir diese Karnevalssession
durchzustehen.
Was verbindet Dich mit dem Karneval? Seit wann bist Du aktiv?
Ich war früher schon als Pfarrkind von St. Josef in Aldenrade im Karneval aktiv. Seit
1997 gehöre ich zur KG Rot-Weiß Alt-Walsum. Damals war Willi Baßiere der Prinz.
Ich freue mich, der 4. Prinz aus den Clowns zu sein. Mit meinem Bruder Ludger bin
ich seit 1998 im „Molle Duo“ aktiv. Von 1998/99 bis 2007/2008 habe ich 10 Jahre bei
den Stutenkerlen getanzt und stehe jetzt, seit 2008/2009, mit den Clowns auf der
Bühne.
Was wünschst Du Dir in dieser Session?
Mit dem beliebtesten Karnevalsverein vom Niederrhein (laut Umfrage der NRZ; 2012)
zu feiern und gute Laune zu verbreiten. Alt-Walsum – helau!