Närrische Interview mit dem Prinzenpaar
Prinz Köpi-Klaus I.
Name: Klaus Ludwig
Geburtsdatum: 01.10.1955
Familienstand: verheiratet
Kinder: ein Sohn (36); verheiratet; Vater einer Tochter (3)
Was sind Deine Hobbys?
Tennisspielen, Tanzen, Gärtnern sowie den MSV zu unterstützen und so oft es geht ins Stadion zu kommen.
Wo bist Du zu Hause?
Ich bin ein Duisburger Jung, geboren und aufgewachsen in Duisburg-Beeckerwerth, seit vielen Jahren wohne ich in einem Vorort von Walsum: in Duisburg-Buchholz.
Was machst Du beruflich?
Ich bin Betriebsratsvorsitzender der König-Brauerei und als solcher setze ich mich für die Belange der Mitarbeiter der König-Brauerei ein.
Was war Deine Motivation Prinz zu werden?
Der Stolz, der mich erfüllte, als ich gefragt wurde, ob ich mir vorstellen könnte, einmal als Prinz auf der Walsumer Bühne zu stehen, war noch größer als die Freude, die mir seit Jahren als „Patenonkel“ der Alt-Walsumer Ehrengarde zuteilwird.
Wie hast du Dich für Deine Prinzessin entschieden?
Wir gehen seit 16 Jahren durch dick und dünn. Jetzt auch gemeinsam durch diese Session 2017/2018 bei den „Rot-Weißen“ aus Alt-Walsum.
Was verbindet Dich mit dem Karneval? Seit wann bist Du aktiv?
In erster Linie ist es der Humor und die Freude am Feiern. Durch den Besuch fast unzähliger Prunksitzungen bei Rot-Weiß wurde ich zunächst vor einigen Jahren Patenonkel der Ehrengarde und 2014 auch Mitglied im Verein. Mir gefällt der „Spaß an der Freund“.
Was wünschst Du Dir in dieser Session?
Auch wenn es eine kurze Session ist, wünsche ich mir viel Zeit zum Feiern, Singen, Schunkeln und Tanzen … und das meine Stimmbänder bis Rosenmontag halten.