Prinzessin Isabell I.

Name:    Isabell Ludwig-Holstein

Geburtsdatum:   24.08.1965

Familienstand:   verheiratet

Kinder:    eine Tochter (23)


Was sind Deine Hobbys?

Ich jogge gerne, gehe gern zum Tanzen sowie das Gärtnern in unserem Kleingarten.

Wo bist Du zu Hause?

Ich bin ein Duisburger Mädchen, geboren und aufgewachsen in DuisburgStadtmitte, seit vielen Jahren wohne ich in einem Vorort von Walsum: in Duisburg-Buchholz.

Was machst Du beruflich?

Als Verwaltungsfachangestellte arbeite ich im Bürgerservice DU-Süd.

Was war Deine Motivation Prinzessin zu werden?

Ein Klein-Mädchen-Traum wurde wahr! Solange wir zu den Veranstaltungen der „Alt-Walsumer“ gingen, konnte ich mir vorstellen, hier mal Prinzessin zu sein; obwohl mir im Karneval die Rolle des Tanzmariechens auch immer sehr gut gefallen hat.

Wie hast du Dich für Deinen Prinzen entschieden?

Wir gehen seit 16 Jahren durch dick und dünn und jetzt auch gemeinsam durch diese hoffentlich tolle Session 2017/2018.

Was verbindet Dich mit dem Karneval?

Mit Klaus bin ich zu den Veranstaltungen der KG Rot-Weiß Alt-Walsum gekommen, hier wird der Karneval durch die vielen Parodien, Büttenreden, Musik- und TanzBeiträge wahnsinnig abwechslungsreich gefeiert. Das macht uns sehr viel Spaß.

Was wünschst Du Dir in dieser Session?

Ich wünsche mir eine großartige, närrische Session und hierfür die Unterstützung aller Dörfler und Städter sowie aller in- und ausländischen Gäste.