Lange haben sie darauf hingearbeitet, - die abgesagte letzte Session konnte ihren Schwung jedoch kaum lähmen - endlich ist es nun soweit: Der erste Programmauftritt unserer Kindergarde : Die TraumTänzer steht bevor! Die Generalprobe im Programm am Elften im Elften war vielversprechend und die eifrigen Tänzerinnen und Tänzer eroberten die Herzen der Gäste im Sturm.
Vor mehr als zwei Jahren haben Kristin von Gloeden und Romina Zakrzewski - heute unsere bezaubernde Prinzessin Romy I. Ihre Idee realisiert und eine Kindertanzgarde aktiviert und mit dem regelmäßigen Training der jungen Leute begonnen. Und auch der Name war schnell gefunden: Die TraumTänzer! Mit einem Werbevideo (noch einmal Dank an Tobi Wahlen für die Erstellung) und einem Aufruf in den sozialen Medien wurden Kinder mit viel Eifer gesucht, die bereits Spaß am Tanzen haben oder diesen entwickeln wollen und Teil unserer Gruppe werden möchten. Schnell hatten sich 20 Mädels und Jungs zusammengefunden und starteten mit dem Probetraining in der Praxis von Kristin (Ergoactive), da noch kein Trainingsraum gefunden war. Nach einem Probemonat heißt es seitdem für 11 jecke Kids: Freitags ist Training!
Aus dem langsamen Herantasten an das Tanzen und nach spielerischem Kennenlernen untereinander hat sich unsere kleine Gruppe immer mehr zu einer richtigen Tanzgruppe entwickelt. Manchmal laut, aber stets mit jeder Menge Spaß und Leidenschaft ist sie bei der Sache. Dabei stand das gemeinsame Ziel bei allen immer vor Augen: Wir wollen auf die Bühne! Und nun ist es so weit!
Leider war es für Kristin zunehmend nicht mehr möglich, am Training teilzunehmen, so dass sie die Gruppe schweren Herzens verlassen musste. Danke an Sie für die geleistete Arbeit und die große Unterstützung bis hierher. An ihre Stelle ist nun Jana Hiller mit ins Training und in die Gruppenleitung eingestiegen. Erste „Bühnenluft“ durften die Kinder be- reits bei der Saisoneröffnung der RESG- Walsum schnuppern.
Der Gruppe wurde Gelegenheit für ein letztes Training in der Halle und eine Generalprobe vor den Rollkunstläufern gegeben. Eine wunderbare Erfahrung für die Kinder. Zur befreundeten RESG-Walsum kommen die TraumTänzer jederzeit gerne wieder.