Närrische Interview mit dem Prinzenpaar

Bürgerlicher Name:
Karin Opgen-Rhein

Geburtsdatum:
07.05.1958

Familienstand:
seit 2001 verheiratet mit Gregor Opgen-Rhein

Kinder:
keine

Was sind Deine Hobbys?
Meine Hobbys sind das Singen, Essen und Trinken, Zusammensein (und Feiern) mit Freunden, Wandern mit Gregor und Moni K. (meiner Zwergschnauzer-Hündin).

Wo bist Du zu Hause?
Wir wohnen in der Rheinaue in Dinslaken-Eppinghoven.

Was machst Du beruflich?
Zurzeit bin ich Prinzessin der KG Alt-Walsum

Wie kamst zur KG Alt-Walsum?
Über die Verbindung zu meinem Mann, der 2009 Prinz Gregor II. war, kam ich zur KG-Alt-Walsum, bei der ich auch als Sängerin aktiv war.

Was war Deine Motivation Prinzessin zu werden?
Meine Motivation war, den traditionsreichen Karneval der KG zu retten: „111 plus X – besser als nix“
 
Wie hast du Dich für Deinen Prinz entschieden?
Uli war der Einzige, der mich je gefragt hat, ob ich seine Prinzessin werden möchte.

Was verbindet Dich mit dem Karneval? Seit wann bist Du aktiv?
Schon mit 21 Jahren war ich Prinzenpagin beim Duisburger Stadtprinzen. Seit 1998 bin ich aufgrund der Veranstaltungen im Saale „Zum Johanniter“ mit der KG Rot-Weiß Alt-Walsum verbunden. Seit der Session 2008/09 – als mein Mann Gregor Prinz war – bin ich aktives Mitglied im Verein.

Was wünschst Du Dir in dieser Session?
Das wir viele Nachahmer für unser närrisches Amt finden …!!!
Und selbstverständlich „viel Spaß an der Freud“!!!